Freitag, 15. Juli 2016

Trainingslager steht am Wochenende an

Das Fazit der Trainer nach zwei Wochen Sommer-Vorbereitung fällt einstimmig aus: Unsere Jungs ziehen mit und arbeiten diszipliniert für die großen Ziele in der Saison. Mit dem Trainingslager steht am Wochenende ein Highlight der Vorbereitung bevor. Organisator Kevin Krause blickt voraus: "Ich freue mich auf ein ganzes Wochenende mit Ball am Fuß und dass wir uns als Team untereinander besser kennenlernenen und davon geistlich, menschlich und sportlich profitieren."

Das Fitness-Level beim FCL I ist schon nach zwei Wochen hoch und der erste Test gab mit einem 8:1 gegen die SG Partenheim Selbstvertrauen. Beim Trainingslager legen Schwiderski und Draeger den sportlichen Schwerpunkt auf den weiteren Konditionsaufbau. Bereits zu Beginn der Vorbereitung knüpften die Trainer mit dem Team an den individuellen Trainingsplan an und arbeiteten vor allem an den physischen Grundlagen. 


Auch beim FCL II liegt das Augenmerk unter Anleitung des neuen Fitnesstrainers Andi Straßner auf der körperlichen Verfassung. Im ersten Test gegen die höherklassige TuS Marienborn II zeigte das Team in der ersten Halbzeit vielversprechende Ansätze, nach dem Seitenwechsel forderten die heißen Temparaturen in der Mittagszeit jedoch ihren Tribut und die Gegenwehr ließ nach.

Nun folgt das Trainingslager am Wochenende. Die Trainer haben ihre Spieler für drei Einheiten zusammen, am Sonntag stehen die Testspiele für beide Mannschaften in Schwabenheim auf dem Programm. Neben dem sportlichen Aspekt des Trainingslagers betont unser Spielertrainer Nick Schwiderski: "Wir wollen dabei gemeinsam auch viel Spaß haben und noch mehr als Einheit zusammenwachsen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen